***
Thema:
-----> Unternehmen, mit denen Sie im Direktvertrieb aktiv sein können
-----> und sich Vertriebsteams aufbauen können
***
Viele "Vertriebspartner" machen auf sich aufmerksam, indem Sie Anzeigen machen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Oder Sie fangen Gespräche an, in denen Sie Interesse wecken an diesem Aufgabengebiet.
Meistens wird hierbei immer wieder davon gesprochen, daß viel Geld verdient bzw. erwirtschaftet werden kann, sehr oft nach dem Motto:
-----> Mein Haus
-----> Mein Auto
-----> Mein Boot
usw.
Ebenfalls wird auch sehr oft über schlecht bezahlte andere Jobs und Aufgabengebiete geredet, um hier Leute unzufrieden zu machen, oder eine bereits existierende Unzufriedenheit auszunutzen, was deren Aufgabengebiete "im ersten Arbeitsmarkt" angeht.
Logo - nicht immer ist die Bezahlung in einem Hauptjob die "beste Bezahlung", gerade auch zu Zeiten, in denen es immer wieder Wirtschaftskrisen und Niedriglohnsektoren gibt und nicht immer sind unsere Chefs, Vorgesetzte und kleinere TeamleiterInnen zuvorkommend, hilfsbereit und von Freundlichkeit und Höflichkeit ganz zu schweigen - so daß hier Aufgabengebiete in den ersten Arbeitsmärkten viele Leute unzufrieden machen, auch dann, wenn hier die Leute eine feste Anstellung haben und ein festes Gehalt bekommen.
Nicht immer ist das Geld, was für das Machen eines Aufgabengebietes gezahlt wird, ausschlaggebend dafür, auch in dem Job glücklich und zufrieden zu sein.
Nur, Leute mal "ehrlich" - müssen wir das denn sein "glücklich und zufrieden" bei einem Job oder einem Aufgabengebiet, bei dem es nur um das Geld verdienen geht oder darum das Geld zu erwirtschaften ?
Müssen denn unsere Chefs, Vorgesetzte und kleineren TeamleiterInnen immer freundlich sein ?
und
Müssen wir als deren Mitarbeiter denn auch immer freundlich sein ?
Mit etwas schlechter Laune jemandem die Wahrheit zu sagen oder einen auch mal zu kritisieren, auch wenn es die Chefs und Vorgesetzte sind, kann besser sein, als "gehäuchelte" Freundlichkeit und Höflichkeit, dann aber jemanden ins offene Messer rennen zu lassen, oder ?
Also, noch mal ehrlich, welche Erwartungen an Aufgabengebiete und an unsere Chefs, Vorgesetzten und kleineren TeamleiterInnen, sollten wir denn hier wirklich noch haben ?
----> in einer Gesellschaft, in der noch dazu vieles "politisch gewollt zu sein scheint" - wie sich die Arbeitsbedingungen so entwickeln
Viele Dinge können wir nicht mehr wirklich noch ändern.
Macht es deshalb nicht eher Sinn, zu versuchen mit seinen Aufgabengebieten, die wir so machen sich zu arrangieren, Kompromisse einzugehen und zu versuchen mit den Chefs, Vorgesetzten und kleineren TeamleiterInnen einfach gut auszukommen und so eine gewisse "Zufriedenheit und Glücklichkeit" zu entwickeln, während wir Aufgabengebieten nachgehen, im ersten Arbeitsmarkt, sofern wir denn hier einen Job in diesem Bereich haben ?
Leute, die hier glücklich und zufrieden sind und die aus einer gewissen Zufriedenheit heraus, die sie im ersten Arbeitsmarkt haben, trotzdem noch aktiv sind in einem "Nebenjob im Direktvertrieb", sind oft auch im Nebenjob viel ausgeglichener und dann auch besser und zufriedener in diesem Job.
Natürlich können "Nebenjobs im Direktvertrieb" auch dann gemacht werden, wenn wir bei unseren Jobs im ersten Arbeitsmarkt unzufrieden sind, aus welchen Gründen auch immer, doch wer gibt uns denn die Garantie, daß wir bei einem "Nebenjob im Direktvertrieb" unbedingt glücklicher und zufriedener sein werden ?
Auch hier kommt es einfach nur darauf an, mit der Beratung und Betreuung von Interessenten und mit der Gewinnung von Kunden, sich mehr Geld dazu zu verdienen oder erst einmal generell sich Geld verdienen zu können, falls wir keine anderen Jobs und Aufgabengebiete haben, denen wir nachgehen können und dürfen, um Geld zu bekommen..
Wenn wir dann Lernen im Laufe der Zeit auch hier in solchen Aufgabengebieten "glücklich und zufrieden und erfolgreich" zu sein, dann erst "verbessern wir insgesamt gesehen auch unsere Lebensqualität", beim "Aktiv sein im Direktvertrieb und im Arbeits- und Berufsleben Allgemein."
In diesem Zusammenhang machen viele Vertriebspartner also auf sich aufmerksam, ohne dann aber gleich von Anfang an das Unternehmen zu nennen, für das sie gerade Aktiv sind und für das sie ebenfalls wieder neue Vertriebspartner für Ihre Teams und das Unternehmen suchen für das sie gerade aktiv sind.
An dieser Stelle möchte ich mich einmal von Anfang an anders verhalten und hier im "Unternehmens-Bereich" dieses Forums, nenne ich "Ross und Reiter" und ich nenne Ihnen hier einige "Direktvertriebs-Unternehmen", die ich bereits kennengelernt habe.
Wenn Sie hier eine Aus-WAHL haben möchten und wissen möchten, welche Unternehmen es hier so gibt, dann können Sie das erfahren, indem Sie sich hier in dieser Rubrik einfach mal die Unternehmens-Homepages anschauen, die ich hier unkommentiert nenne.
Viel Spaß auch beim sich Informieren zu einigen Direktvertriebs-Unternehmen
wünscht Ihnen
Michael Körbächer
Unternehmen, mit denen Sie im Direktvertrieb aktiv sein können
-
- Site Admin
- Beiträge: 37
- Registriert: Di Feb 04, 2025 8:17 pm